Willkommen Coach Kelte!

28 Jahre Erfahrung für das Trainerteam der Thunderbirds

Wir freuen uns verkünden zu dürfen, dass sich Coach Kelte den Seniors der Berlin Thunderbirds angeschlossen hat. Er wird als Assistenz Coach die Offense Line trainieren und sie dadurch auf einen neuen Level heben. 

„Es ist komisch, eigentlich wollte ich mit dem Kapitel Football abschließen. Dann ruft mich HC Foster an, ich komme zum Training und fühle mich bei den Thunderbirds einfach direkt wohl und aufgenommen. Es passt einfach!“

(Coach Kelte nach der zweiten Einheit mit der Mannschaft)

Coach Kelte und HC Foster kennen sich aus der Vergangenheit sehr gut. Während der jahrelangen Arbeit in verschiedenen Jugendbereichen trafen die Trainer immer wieder aufeinander und lieferten sich taktisch hochwertige Duelle. 

„Ich freue mich riesig, dass er sich trotz verschiedener Optionen für uns entschlossen hat! Sein Wissen ist eine riesige Bereicherung für alle Spieler und Trainer des Vereins! Nach jahrelangen Duellen wird es jetzt Zeit gemeinsam in die „Schlacht“ zu ziehen!“

(HC Foster nach der Verpflichtung von Coach Kelte)

In Berlin gibt es kaum O-Line Trainer die mehr Erfahrung in seinem Fachgebiet haben als er! Zwischen den Jahren 1992 und 2007 war er als aktiver Spieler in der Line tätig eher er seine erfolgreiche Trainerkarriere begann. Als O-Line Trainer der Kobra Ladys gewann er 2010 die erste deutsche Meisterschaft. Auch für die Berlin Thunderbirds ist Coach Kelte kein Unbekannter. So trainierte er im Jahr 2016 sowohl in der Jugend als auch im Seniorteam eher er sich im Jahr 2017 der GFL Mannschaft der Berlin Adler anschloss. 

Zusätzlich betreut er seit mehr als 10 Jahren mit seinem Fachwissen in Form von Gast-Training oder Vorträgen deutschlandweit und ligaübergreifend Football-Vereine, gibt Seminare und Fortbildungen.

Wir sind sehr froh für diese Schlüsselposition einen solch erfahrenen Trainer für uns gewonnen zu haben. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Willkommen bei den Thunderbirds Coach Kelte!

Text: Tim, Christian - 25.08.2020