Überraschung im Hundezwinger!

Beim ersten Pflichtspiel in der laufenden Oberliga Ost konnten die Berlin Thunderbirds die favorisierten Bulldogs in Spandau überraschend mit 12:14 besiegen. In einem spannenden, wenn auch nicht hochklassigen Spiel konnten die T-Birds am Ende doch, wenn auch durchaus glücklich, 2 Punkte mit nach Neukölln nehmen. Am kommenden Wochenende ( Samstag nach dem A-Jugendspiel, KO ist um 11.00 Uhr, um 15:00 Uhr spielen die Herren ) kommt es bereits zur Revanche im U-7 Duell.

Dazu kurz der HC:

T-Bird: Glückwunsch zum Sieg, entgegen Deiner Prognose also doch ein Auftaktsieg, woran lag es?

Bobo: Danke. Am ersten Spieltag erwartet man, dass Einiges schief läuft und man weiß, dass man nicht eingespielt ist.

Wir haben auf beiden Seiten einige echte Anfänger auf dem Platz gehabt, aber im großen und ganzen haben die ihre Sache gut und keine entscheidenden Fehler gemacht.

Am Ende gewinnt das Team, welches, wie auch immer, weniger Fehler macht.

T-Bird: Ein toller Erfolg, ist dieses Jahr doch mehr drin ?

Bobo: Wie gesagt, auch nach dem zweiten Spiel gegen die Bulldogs werden beide Teams noch nicht genau wissen, wo sie stehen, dieses Resultat trägt ja auch nicht gerade zur Beruhigung bei. Aber ich will mich nicht beschweren, aber ganz klar für uns sind das zwei Punkte gegen den Abstieg und die Bulldogs können immer noch glatt aufsteigen.

T-Bird: Maximaler Traineroptimismus, werden wir auch am Samstag gewinnen können ?

Bobo: Nun es kommen einige Spieler zurück, mal sehen, wer bis nächste Woche von den Angeschlagenen einsatzfähig ist, wir werden es natürlich versuchen, aber ich gehe davon aus, dass die Bulldogs uns ebenfalls die Heimpremiere vermasseln wollen und auch nicht lange am Ende der Tabelle bleiben werden, also das wird ein hammerhartes Rückspiel, denke ich, wenn wir nochmal als Sieger rauskommen wollen, müssen wir noch eine Schippe drauflegen.

T-Bird: Viel Erfolg

Also liebe Fans, nächstes Heimspiel ist das Rückspiel gegen die Spandau Bulldogs, diesmal kommen die Bulldogs in unser Nest und wir freuen uns auf ein spannendes Spiel! Aber, unser Gameday startet ja schon gegen 11:00 Uhr mit dem Kickoff der A-Jugendlichen, erwartet werden die Leipzig Lions auf heimischen "Kunstrasen".

DOUBLEHEADER in Neukölln, Stadion Britz Süd, Buckower Damm 13:

KO 11:00 Uhr | A-Jugend gegen Leipzig Lions

KO 15:00 Uhr | Seniors gegen Spandau Bulldogs