Thunderbirds goes Mobility

Zusammen mit der Personal Trainerin Syna Gensterblum gehen die A-Jugend und die Herren-Mannschaften des Vereins neue Wege. Seit einigen Wochen führt die ehemalige internationale IFBB Fitness-Athletin die Spieler auf humorvolle Art & Weise an dynamische Mobilitätsübungen heran.

Koordination, Balance und Rumpfkräftigung kommen dabei nicht zu kurz und schaffen einen idealen Ausgleich zum Krafttraining unter Coach Bobo’s Leitung in den Fitnessstudios dieser Stadt.

Dabei greift sie auf ihre langjährige Erfahrung als Wettkampfathletin, Dozentin und Mastertrainerin zurück und kombiniert Elemente aus Pilates, CrossFit, Ballett und Turnen, was jede Trainingseinheit zu einem Highlight werden lässt.

Wir werden "Coach Syna" demnächst in einem eigenen Interview vorstellen.

Statement HC-A-Jugend, Coach Gerry:

Gerade die A-Jugendlichen profitieren von diesem Support, da der mangelnde Schulsport einfach nicht mehr ausreichend ist, um sich in der Mobilität weiter zu entwickeln.

Ich bin froh, dass wir einen Coach wie Syna bei uns haben und sie die Spieler in ihrer Entwicklung unterstützt und weiterhilft. Die ersten Erfolge des Trainings bekommt man als Trainer im Football spezifischen Trainings schnell mit.

Statement HC-Herren, Coach Bobo:

Die Notwenigkeit für eigene Einheiten im Bereich Beweglichkeit und "Range of Motion" wurde mir, gerade in der letzten Saison, wieder stark bewusst. Da ich darin aber nicht so fit bin wie im Football oder im Krafttraining, habe ich nach jemandem gesucht, der es ist. Dabei war für mich Erfahrung, eine positive Ausstrahlung und auch eine überzeugende Vorbildfunktion als Trainer besonders wichtig.

Coach Syna ist da ein Glücksgriff für uns und ein weiterer Mosaikstein, um jeden einzelnen Spieler zu verbessern. Auch wieder ein Alleinstellungsmerkmal von den üblichen Massenprogrammen anderer Vereine.

Text Gerry Reichel, Martin Lutzke, Christian Martens - 01.12.2018

Bilder © Christian Martens

Den Footballinteressierten, die gern mal den Sport oder auch nur die Berlin Thunderbirds kennen lernen möchten, haben an jedem Mittwoch dazu die Gelegenheit. Zur Zeit ist auch für Neueinsteiger, Querschiesser und Wiederkehrer der ideale Zeitpunkt die Knochen zu bewegen.

ALSO, jeden Mittwoch -B-Jugend ab 18 Uhr, A-Jugend ab 19 Uhr , Training mit Coach Syna ab 19:30 Uhr ( Männer und Jugend).

Wo: Sporthalle an der Hertabrücke, Hertastraße 1B in 12051 Berlin