Gelungener Saisonstart der Thunderbirds

SPIELERGEBNIS DER OBERLIGA OST 2016

BERLIN THUNDERBIRDS 17 | SPANDAU BULLDOGS 20 ; 1st 7|7 2nd 7|6 3rd 3|0 4th 0|7

Noch spannender als der A-Jugend Sieg über die Leipzig Lions, wurde wie im Hinspiel das Spiel der Herrenmannschaften, der Spandau Bulldogs und Berlin Thunderbirds. Ebenfalls wie im Hinspiel gewann nicht das bessere, sondern das glücklichere Team. Den Zuschauern wurde eine spannende Partie geboten, welche auch erst in den letzten Spielsekunden entschieden wurde. Trotz der Niederlage sprach der T-Bird mit einem deutlich entspannterem Head Coach, als vor einer Woche:

T-Bird: Hohe Emotionen am Ende des Spiels, wie beurteilst du die Schiedsrichterleistung ?

Bobo: Ich habe keine Schiedsrichterleistung gesehen, ich hatte genug mit unserer Mannschaft zu tun, wenn man 4x ausschließlich durch eigene Fehler den Sack nicht zumacht, dann ist das, was die Schiedsrichter dazu vielleicht noch beigetragen haben, ohne jede Bedeutung. Wir haben nicht gut genug funktioniert.

T-Bird: Trotzdem wirkst Du zufriedener als letzte Woche obwohl wir nicht gewonnen haben, warum eigentlich ?

Bobo: Weil wir insgesamt, besonders in der Offense, besser gespielt haben und auch die Defense konnte ihre gute Leistung, trotz 4 verletzter Spieler zur letzten Aufstellung, steigern. In den Special Teams bin ich noch nicht so zufrieden, aber wir haben jetzt, wo Offense und Defense in der Saison angekommen sind, auch die Möglichkeit, dort jetzt den Fokus hinzulegen.

T-Bird: Kein bisschen enttäuscht wegen der Niederlage ?

Bobo: Wenn jemand vor 8 Tagen von 2:2 Punkten und Spielen auf Augenhöhe mit glücklichen Siegern und gleichwertigen Teams gesprochen hätte, dann hätten die meisten milde gelächelt, mehr nicht.

T-Bird: Sind die Thunderbirds jetzt so stark oder war Spandau so schwach?

Bobo: Das lässt sich leider noch nicht sagen, da beide letztes Jahr nicht in dieser Liga waren, aber ich denke, dass wir schon einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht haben. Noch nicht ganz das Niveau vom Ende des letzten Jahres, aber wir sind schon früh dicht dran.

T-Bird: Fast 50 Spieler heute am Rand und über 30 noch Stunden danach hier beim Grillen nach dem Spiel, stimmt die Chemie in der Mannschaft ?

Bobo: Auf alle Fälle, wir haben das beim Neuaufbau entwickelt und hier auf dem neuen Gelände auch die Möglichkeiten dafür. Insofern hat unser Vorstand hier Wollen und Können zusammengebracht, läuft. Mit einem so guten Start haben wir wirklich nicht gerechnet, mehr als erwartet.

T-Bird: Wie wird das in 2 Wochen sein wenn es nach Magdeburg geht?

Bobo: Wir werden im Training die nötigen Schritte machen, um so früh wie möglich das vorhandene Potential abrufen zu können, das ist jetzt wichtig, um mitspielen zu können und den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen. Das wichtigste dafür haben wir, das Potential und die Möglichkeit, es zu nutzen.

T-Bird: Dann bis zum Vorbericht gegen die Magdeburg Virgin Guards.

Die Berlin Thunderbirds treffen in den nächsten Spielen auf folgende Gegner:

B-Jugendliga Ost, unsere Jungs spielen auswärts bei den Berlin Adlern | 1.Mai KO 15:00 Uhr Berlin Adler gegen THBB

A-Jugendregionalliga Ost, unsere Jugendlichen treffen auf die Spieler aus Chemnitz | 7.Mai KO 15:00 Uhr THBA gegen Chemnitz Varlets

Oberliga Ost, die Männer reisen nach Magdeburg | 8.Mai KO 16:00 Uhr Magdeburg Virgin Guards gegen THB