Berlin Thunderbirds MVP-Party

Spielerehrungen 2018

Nun schon über ein halbes Dutzend Jahre werden die Spieler für ihre Leistungen in der Saison geehrt und so mancher wird auch erwähnt für das, was er geleistet hat.

So wurden klassisch die Positionen der Rookies of the Year, Lineman O & D sowie die MVPs O & D und die Team MVP Pokale vergeben. Zusätzlich ist der Kreativität der Coaches kaum eine Grenze gesetzt, um besondere Leistungen mit entsprechenden "Awards" auszuzeichnen. Genannt seien hier "Character", "most improved" bis hin zu "Backbone of the Team".

Wegen der anstrengenden Lage zur DSGVo werden hier nur einige aus dem Herrenbereich genannt.:

Die "Boden-Auszeichnung" bekam der aus beruflichen Gründen aufhörende Yannick Martens, der zu den Berlin Rebels GFL wechselnde Sebastian Büttner wurde bester DLer und Fabian Branig bekam den Team MVP 2018. Aber auch Betreuer und Coaches wurden für ihre Arbeit ausgezeichnet.

Der Club Award ging erstmals an einen Jugendspieler. Die Freude dort war groß, aber es war ja auch voll verdient.

So blicken wir nun frisch gestärkt auf das Jahr 2019.

Text Christian Martens - 24.1.2019

Bilder © Christian Martens

Hat euch das Footballfieber gepackt? Der ideale Zeitpunkt auch für Neueinsteiger, Querschiesser und Wiederkehrer um diesen Sport oder auch nur die Berlin Thunderbirds kennen zu lernen ist der ... Mittwoch!

Training der B-Jugend ab 18 Uhr, A-Jugend ab 19 Uhr , Training mit Coach Syna ab 19:30 Uhr ( Männer und Jugend).

Wo: Sporthalle an der Hertabrücke, Hertastraße 1B in 12051 Berlin

Wer sich für Cheerleading interessiert, ist herzlich zu einem Probetraining eingeladen.

Montags um 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr in der Rungiusstraße 46, 12347 Berlin, oder

Freitags um 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr in der Hugo-Heimann-Schule, Hugo-Heimann-Str. 20, 12353 Berlin.